Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadio Roman Valero, CD Moscardo: 27.1.2018, CD Moscardo – CD Canillas

nächstes Spiel: Estadio Butarque, CD Leganes: 18.1.2018, CD Leganes – RCD Espanyol Barcelona

Rayo Vallecano de Madrid – Lorca FC 5:1 (2:0)

am 27.01.2018, Estadio de Vallecas, Spanien, Segunda Division, 8.000 Zuschauer

Kurz nach 17.00 Uhr quetschte man sich auch hier im Stadtteil Vallecas in eine doch eher weiter entfernte Parklücke hinter der UBahnstation mit dem klingenden Namen Buenos Aires. Ist man hier wirklich schon in Argentinien angekommen. Ein klein bisschen wenig ja. Es kommt schon hin und wieder südamerikanische Stimmung durch im Estadio Vallecas wenn die Bukkaneros ihre Trommeln für diverse Rhythmen einsetzen. Auch der farbenfrohe und lautstarke Support und der unbeugsame Widerstand gegen viele Systeme dieser bunten Fankurve ist ein weiteres Indiz dafür dass hier die Uhren ganz anders gehens als bei Real Madrid oder den typischen Glanzklubs der hochbezahlten Business Fussballwelt. Auch das Stadion selbst ist ja schon etwas in den Jahren wie man vor Ort feststellen kann, aber einfach ein sehr schönes Unikat. Keine 3 Meter hinter dem Tor befindet sich das Hauseck an jener Seite wo einfach kein Platz ist für eine vierte Tribüne. Umso mehr Stimmung machen die Jungs in Ihrer Kurve ohne Oberrang oder Dach. Überragt werden sie aber von den beiden Geraden. Drei hohe Ränge bringen nicht nur die perfekten Perspektiven, nein auch ein Madrid Panoramablick ist hier von ganz oben inkludiert. Ein richtiges Stadtteil-Original Kleinod also, wo auch Toni Polster eine Spielzeit auflief, damals noch in der obersten Liga. Rayo pendelt ja etwas zwischen ganz oben und eben dem Spitzenfeld der Segunda derzeit. Das musste auch der Lorca CF heute erfahren da man sich nur knapp nicht ein halbes Dutzend Tore heute einfing. Der Ehrentreffer wurde daher nicht nur von den 5 Awayfans bejubelt, sondern gleich vom ganzen Stadion (gut es war ja auch dieses ein Eigentor..). Jedenfalls könnte Rayo mir seiner Kurve und dieser stimmungsvollen Hütte locker ganz oben in Sachen Fankultur und Atmosphäre mithalten. Aber ganz oben geigt ja auch in Spanien schon der eine oder andere Klub der Marke und Größe Grödig herum, für spanische Verhältnisse halt. Einer davon wurde dann sonntags zu Mittag besucht. Eine Spielverschiebung machte hier somit auch eine Flugverschiebung notwendig.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste