Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadio Nueva Ronda: 28.2.2014, CD Ronda - CD Huercal

nächstes Spiel: Campo Sportivo Municipal, Marbella FC: 2.3.2014, Marbella FC - Atletico Malagueno

Malaga CF – Real Valladolid FC 1:1 (1:1)

am 01.03.2014, Estadio La Rosaleda , Spanien, Primera Division, 27.000 Zuschauer

Der Samstag sollte dann fussballtechnisch zweigeteilt ablaufen. Zuerst Primera Divison in Malaga ehe man abends Richtung Gibraltar zum Länderspiel ein letztes Mal übersetzen wollte. Zuvor folgte aber die Fahrt der Costa del Sol entlang nach über Estepona und Marbella eben nach Malaga. Heimat des Malaga CF, welches über einen Investor einiges an sportlicher Qualität zusetzen konnte. Dies krönte in einen Lauf bis ins Viertelfinale der Championsleague, wo man denkbar knapp und unglücklich gegen Dortmund scheiterte. Das brach dem Klub dann aber auch irgendwie moralisch das Genick. Von der UEFA gab’s dann noch eine Strafe gegen das Financial Fair Play mit EC Sperre. Von da an befindet sich Klub wieder etwas im Abwärtstrend. Die Sperre wirkte sich auf die Kaderzusammensetzung aus und in der Primera Division spielt man daher eher wieder unten mit. Auch der Stadionneubau wurde erstmal nichts. Bei der Anfahrt steuerte man erstmal das vorhandene Estadio Rosaleda an und sicherte sich einen Parkplatz. Dann ging es wieder zu Fuss in die Innenstadt. Über den Plaza Constitucion weiter zum Castell und dann in die Fussgängerzone der Picasso Stadt. Die längste Schlange fand man dann nicht überraschend vor dem Picasso Museo. Wir beschränkten uns auf die Panoramas aussen, und die üblichen Touristenmotive. Zwei Stunden vor Spielbeginn wurden dann die Karten gelöst und man suchte sich seinen Platz im La Rosaleda. Dort spielte dann zwar „nur“ der 17. gegen den 18. aber ein spanisches Primera Match ist immer ein Highlight. Besonders was Spielverständnis und Technik betrifft. Die blau weissen versuchten gleich mal mit der Unterstützung von drei Fanecken aufs Tempo zu drücken. Das Stadion heute zudem zu gut 2/3 gefüllt, also Karten hätte man noch genug bekommen um eben dieses Spiel vor Gibraltar noch mitzunehmen. Der erste Anfangsschwung von Malaga wurde nach bereits 12 belohnt. Das 1:0 sorgte für einen guten Start der Heimmannschaft. Der Support der Heimkurve war dann auch recht okay für spanische Verhältnisse. Gesang da und dort und auch das Stadion ließ sich zu Symphatiekundgebungen bei guten Aktionen mitreißen. Mit dem 1:0 im Rücken musste Valladolid dann etwas mehr tun, was für Malaga auch einzelne Räume öffnete. Ein offeneres Spiel war somit die Folge. Und in Minute 28 wurde Valladolid dann mit dem Ausgleich belohnt. Das 1:1 war dann auch der Pausenstand. Und da auch sonst weiter nichts passierte auch der Endstand. Der Ausflug nach Malaga aber so voll gelungen und gerade in der richtigen Zeitspanne konnte man dann ein letztes Mal wieder nach Gibraltar aufbrechen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste