Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Camp de Futbol El Forques, CE Campos: 16.8.2014, CE Campos – CD Manacor

nächstes Spiel: Camp de Futbol Llucmajor, Espanya Llucmajor: 17.8.2014, Espanya Llucmajor – CD Felanitx

CD Binissalem – CD Atletico Baleares 0:2 (0:1)

am 16.08.2014, Camp d`Sports Miquel Pons, Spanien, Testspiel, 120 Zuschauer

In Binissalem stand heute abends der Finaltag eines dreitägigen Vorbereitungsturnieres auf der örtlichen Anlage Camp Miquel Pons auf dem Programm. Anlass diesen doch größeren Events für diesen Kleinklub war das 100 Jährige Bestehen des Vereines. 1914 gegründet, hat man ein Jahrhundert CD Binissalem eben heuer geschafft. In einem Triangular Turnier setzte sich der Gastgeber dann gegen 3 andere Teams durch und durfte heute zum Finale gegen ein Segunda B Team der Insel – nämlich Atletico Baleares antreten. Der namhafte Verein aus der Hauptstadt Palma war heute ein gerne gesehener Gast um ein würdiges sportliches Finale abzuliefern. Auch die Jubiläumstrikots gingen ganz gut heute weg. Und der Besuch war sicherlich genau so gut wie bei einem Tercera Spiel auf der Insel. Es gibt zwei Tribünen auf dem Platz, eine überdachte und eine unüberdachte an der Gegengeraden. Hinter den Toren kann man normal stehen wenn man will und den Platz auch gut umrunden. Die aufgestellten Tribünensitze waren im Schatten ganz gut und besucht, und da auch die Sonne bald hinter dem Tramuntana Gebirge verschwand war überall ganz guter Besuch gegeben. Die Lage am Fuße des feinen Nordwestgebirges war überhaupt recht nett bei dieser Anlage. Hat sich ausgezahlt jedenfalls diesen Platz abends anzufahren, auch wenn er weiter vom Basislager entfernt war. Der hohe Favorit der Atletiker war dann aber sportlich nicht zu knacken für das Tercera Team. Ein Elfmeter in Halbzeit 1 brachte die Gäste auf die Siegestrasse und mit dem zweiten Treffer in Hälfte 2 war das Ding dann gelaufen. Binissalem erreichte beim 100 Jahr Turnier nach drei Tagen den beachtlichen 2.Platz und war wohl so auch zufrieden. Die Vorbereitung für die nächste Woche beginnende Meisterschaft somit fertig und auch dieser Samstag war dann damit abgeschlossen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Pool

Panoramabild Pool

Bilder Es Talaial

 

 

Zurück zur Groundliste