Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Campo Son Biblione, RCD Mallorca B: 24.8.2014, RCD Mallorca B – CF Valencia B Mestalla

nächstes Spiel: Campo Petra, UD Petra: 24.8.2014, UD Petra – CD Cardassar

CF Soller – SD Formentera 0:1 (0:0)

am 24.08.2014, Campo Municipal den Maiol, Spanien, Tercera Divison, 250 Zuschauer

Wieder ein Ligawechsel in der spanischen Mittagssonne stand nach dem vorigen Segunda Spiel am Programm. In Soller an der schönen Nordseite Mallorcas trafen der CF Soller und die Konkurrenten aus Formentera aufeinander. Eine längere Anreise also für die Gäste, weshalb das Spiel eben auch in der Mittagssonne nach High Noon angepfiffen wurde, damit man auch wieder rechtzeitig zurück nach Formentera kommt. Eine gute halbe Stunde nach Beginn kam man dann am feinen Sportplatzgelände in Soller an. Dieses Spitzenspiel der Tercera war dann auch im Mittelpunkt der balearischen Berichterstattung. Sowohl eine TV Direktübertragung wurde geboten, als auch eine Radiokonferenz. Formentera war letztes Jahr auch knapp am Aufstieg an der Segunda dran, scheiterte nur am Ende an den überragenden Amateuren des RCD Mallorca. An diese Leistung wollten die Inselkicker der einzigen Baleareninsel ohne Flughafen wieder anknüpfen. Aber auch Soller startete mehr als motiviert in dieses Spiel. Die hohen Temperaturen taten dem Spielfluss keinen Abbruch, alle Akteure gaben Vollgas. Und auch die Fans der Heimmannschaft waren leidenschaftlich mit dabei. Die nette Tribüne war fein gefüllt, die Schattenstehplätze auch gut ausgelastet. Den Leistungen nach wäre ein Unentschieden dem Spiel durchaus gerecht geworden. Die um ein Tor aber bessere Chancenauswertung machte dann aber den Unterschied für die Gäste. Ein Angriff konnte in ein zählendes Tor umgesetzt werden. Dieses wurde dann per Handanzeigetafel noch fein eingeschoben. Versuche der Heimischen dieses eine Tor noch auszugleichen, scheiterten aber am überragenden Tormann der Gäste. Richtig böse war aber niemand über die Leistung des CF Soller. Die hatte ja gepasst, es wurde bis zum Ende gekämpft. Gratulation aber an die Sieger, die längere Rückreise nach Formentera mit dem Erfolg sicher leichter zu bewerkstelligen. Mir blieb dann eine kleine Mittagspause, ehe es am früheren Nachmittag dann in Petra in der Mitte der Insel wieder weitergehen sollte.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Soller

Bilder Soller

Panoramabild Soller

 

 

Zurück zur Groundliste