Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Campo Guinardo, Martinenc FC: 24.1.2016, Martinenc FC Juvenil - AE La Salut Juvenil

nächstes Spiel: Campo Marcet Mundet, Tecnofutbal FC: 24.1.2016, Tecnofutbal FC - Atletico Sant Pol

CE Sabadell – UE Cornella 0:1 (0:0)

am 24.01.2016, Estadio Nova Creu Alta, Spanien, Segunda B Division 3, 2.640 Zuschauer

Dritte Liga nur, aber sonst alles was man braucht gab es dann in Sabadell. Ein großes typisches spanisches Fussballoval. Eigentlich der Original-Stadionbaukasten wie wir feststellten. Tradition, gespielt wurde hier ja auch schon in Liga 2 und die übliche Gastfreundlichkeit. Auch die katalanische Ministerpräsidentin war heute hierher geladen und gekommen. Diese wurde unter Jubel und Beifall begrüßt. Nicht immer üblich wenn Politiker wo auftreten. Aber das Verhältnis Katalonien/Spanien ist ja bekannt – nicht das Beste, aber das würde jetzt alles zu weit führen. Was mal sein wird wenn Katalonien tatsächlich unabhängig werden sollte, wäre aber echt interessant. Wäre das Spiel dann heute eines um die Europacuplätze? Möglich, aber ob es jemals dazu kommen wird? Man wird sehen. Sabadell bräuchte heute jedenfalls einen Sieg um noch um die Plätze oben der Segunda B mitspielen zu können. Cornella steht schon am Play-Off Platz und kann heute weiter sich oben festsetzen. Nur ein Unentschieden hilft eher niemanden. Daher wurden viele Freikarten heute auch an Kinder verschenkt und füllten das Stadion etwas. Geholfen hat es aber sportlich nicht. Auch wenn Sabadell das Spiel machte, den Treffer scorte Cornella. Mit dem 1-0 holte der Gast aus West-Barcelona somit die Punkte. Und hat gut Aufstiegschancen derzeit halt. Sabadell muss besser werden, oder eben in der dritten Liga bleiben. Eine letzte Fahrt sollte uns dann zum letzten Spiel bringen, das war dann schon tiefnachts fast.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Tapas Bar und Kulinarium

 

 

Zurück zur Groundliste