Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Saison 2017/18, 14.1.2018: Stadionbesuch Bilder Stadion Stovky Frydek Mistek

nächstes Spiel: Sportplatz Kaiserebersdorf Kunstrasen, FC Karabkh Wien: 20.1.2018, FC Karabkh Wien – ASK Eggendorf

TJ Valasske Mezirici – FK Poprad 3:7 (1:3)

am 14.01.2018, Stadion Stovky Horní Viceucelovce Hriste Frydek Mistek, Tschechien, Zimni Tipsport Liga 2018 , 40 Zuschauer

Zweiter Spieltag der Kunstrasen Winterliga – ab zum zweiten Spielort. Nach dem Ausflug nach Brno ging es diesmal weiter nach Osten nach Frydek Mistek. Immerhin drei Stunden Anfahrt für dieses 11 Uhr Spiel musste vom Treffpunkt Stockerau aus eingeplant werden. Das Wetter war bei der Abfahrt der Jahreszeit entsprechend, aber erstaunlicherweise wurde es je weiter man nach Nordosten kam sogar besser. Die Sonne war zwar nur ein rarer Gast, aber es war trocken und vor allem Windstill! Auch wenn der Stadionparkplatz eine halbe Stunde vor Beginn noch recht leer war, liefen hinten im Kunstrasenstadion schon die Vorbereitung für das Spiel. Ursprünglich sollte ja Widzew Lodz gegen die slowakischen Kicker von Poprad antreten, aber da die Gäste aus Polen mitten der Woche die Telnahme stornierten sprang der tschechische Drittligist aus Meziricí ein um sich so etwas die Vereinskasse aufzufüllen. Rein sportlich ist damit das Gefälle zu den Teilnehmern dieser Gruppe aus Zweitligisten dann durch diese Gastelf nach unten gesunken. Aber besser als ein Spielausfall. Sehr fein war auch hier der Spielort. Ein eigenes kleines Stadion mit Tribüne, Sitzschalen in der Mitte unter Dach und diversen Panoramablicken rundum wusste auch hier zu überzeugen. Der Durchgang zum tatsächlichen Stadion war auch offen und so konnte auch das mir noch fehlende Hauptfeld des Gastgebervereines bis ins Detail begutachtet werden. Eintritt wurde auch hier 40 Kronen verlangt, ebenso gab es die dazu individuell angefertigte Eintrittskarte. Mehr als so ein Dutzend wirklich Zahlende wurde aber nicht verkauft. Viele gingen einfach so durch oder waren Bekannte des Vereines und der Ordner. Etwa 40 bis 50 Kiebitze waren dann so auf der Tribüne verteilt. Eine improvisierte Kantine im Geräteschuppen für Glühwein und Grog war auch eingerichtet, eine Winter-Klobassa aber auch hier Fehlanzeige. Das torreiche Spiel hatte zwar nicht viel Spannung zu bieten, dafür aber Abwechslung. Auch wir wechselten die Perspektiven dann öfter, wobei die Stadionrunde über den Aussichtshügel dann das Highlight dieses Mittags war. Herrliche Blicke von oben auf Hauptfeld und Kunstrasenstadion waren der Lohn für den Aufstieg. Die Panoramas von oben wirklich gelungen Dokumentationen dieser Veranstaltung. Auch wenn der örtlichen Ordner wohl gar keinen Tau hatten was wir da genau taten – egal. Mit Fotos des regulären Stadions wurde dieser Tag hier dann vor Ort abgeschlossen ehe es dann wieder Richtung Wien ging. Diesen Weg hätten in Mikulov auch gerne zwei motivierte Anhalterinnen mit uns geteilt! Es wäre zwar hinten wohl eng geworden, das wäre in dieser Situation aber sicher nicht unser Nachteil gewesen! Leider war Alex aber am Rückweg schneller als die Polizei erlaubte! Und die beiden Anhalterinnen mussten somit auf den nächsten Kavalier warten, eine vergebene Chance im doppelten Sinne am Ende! Aber vielleicht klappts ja beim nächsten Trip mit dieser dann gewonnen Erfahrung. ;-)

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste