Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Pottenstein, SC Pottenstein: 26.9.2014, SC Pottenstein - SV Sooss

nächstes Spiel: Eden Arena, Slavia Prag: 27.9.2014, Slavia Prag - Sparta Prag

FK Pardubice - FK Banik Sokolov 0:3 (0:0)

am 27.09.2014, Stadion K. Vinici, Tschechien, 2. Liga, 726 Zuschauer

Als Vorspiel zum Prager Derby im Stadion Eden am Abend, konnte man noch dieses Vormittagsspiel in der Zentralregion Tschechiens mitnehmen. In Pardubice empfing der örtliche FK Pardubice die Gäste von Banik Sokolov. Eine frühe Abfahrt um 6.00 morgens war bei der 10.15 Ankickzeit somit notwendig. Da die Fahrt hauptsächlich über Landstraßen nach Pardubice führte. Dort parkte man sich eine halbe Stunde vor Beginn an der Rückseite des Stadions K Vinici ein. Da abends eben das Derby anstand, waren natürlich auch massenhaft Deutsche vor Ort wie man an jeder Ecke bemerken konnte. Wir machten es uns erstmal zentral gemütlich und verfolgten die erste Halbzeit von der Tribüne oben aus. Nette Bilder über die Anlage waren so möglich. Und ebenso konnte die Grillplätze für die Pausen-Klobasa gleich ausgemacht werden. Da war man mit 35 Kronen dann dabei – ein toller Preis für dieses feine verspätete Frühstück. Zweite Halbzeit wurde dann der Platz an 3 Seiten begangen und die restlichen Bilder aller Perspektiven erledigt. Die Tore dieses Spieles erzielten dann nur die Gäste. 3 Stück ergeben 3 Punkte am Ende für Banik Sokolov. Die aktiven Ultras Pardubice nahmen es aber gelassen. Der Support für dieses Spiel auch recht gut. Die Heimkurve machte auch hier durchgehend Stimmung. Nach dem Schlusspfiff folgte dann noch ein ausführlicher Stadtbummel und auch zum Mittagsmahl war noch Zeit, da man erst direkt zum Derby anreisen wollte. Die ersten Deutschen bewegten sich natürlich aber nach Schlusspfiff oder davor schon zurück nach Prag, ein Touristenauflauf beim Derby war somit auch garantiert. Daher die Entscheidung den Tag in Pardubice zu verbringen und sich dann direkt Nähe des Eden wieder einzuparken.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Pardubice

Panoramabild Hauptplatz Pardubice

Panoramabild Hauptplatz Pardubice

Panoramabild Schloss Pardubice

Bilder Pardubice

 

 

Zurück zur Groundliste