Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Ungersdorf, SV Frohnleiten: 6.5.2011, SV Frohnleiten - SC Liezen

nächstes Spiel: Tiszaligeti Stadion, Szolnoki MAV FC: 7.5.2011, Szolnoki MAV FC - Ferencvarosi TC

Budateteny SE - Rakosmenti TK 1:0 (0:0)

am 07.05.2011, Pokorny Jozsef Sporttelep, Ungarn, Serleg BLSZ, 200 Zuschauer

Drei Spiele sollten es an diesem sonnigen Maitag werden. Einmal Budapestliga, einmal Fradi auswärts in Szolnok und dann noch mal NBII in Orsohaza. Ein dichtes und abwechslungsreiches Programm sozusagen, so das keine Langeweile aufkommt. Knapp drei Stunden nach der Abfahrt und einen kleinen Stau später kam man im Budapester Vorort Budateteny nahe einer M0 Ausfahrt an. Um 11.00 Uhr morgens war hier das Spiel der viertklassigen Budapester Stadtliga angesetzt. Der Nachzügler empfing die Gäste von Rakosmenti aus einem anderen Bezirk der Hauptstadt. Da man erst knapp zu Anpfiff kam, war die „Tribüne“ schon recht voll, aber bei der Ausstattung kein Wunder. Der Rest der Interessierten teilte sich so am Rand des Platzes auf. Auch von dem einen oder anderen Wohnhaus konnte man das Spiel überblicken, aber da sowieso freier Eintritt war – auch dort wenig Bedarf. So verfloss die erste Halbzeit bei manch Sonnenblumenkern und einer Fotorunde, ehe es in die Pause ging. Tore fielen keine, zu gut organisiert waren die Abwehrreihen gegen die eher zahnlosen Stürmer beider Teams. Erst in Hälfte 2 schaffte der Außenseiter den entscheidenden Treffer zum 1:0. Eine kleine Überraschung in Hinsicht auf die Tabellensituation. Wobei ein großer Leistungsunterschied nie wirklich zu erkennen war. Okay, das hinter sich gebracht ging es einige Kilometer weiter nach Szolnok zum Hauptspiel des Tages!

 

 

Zurück zur Groundliste