Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Obritz, UFC Obritz: 3.5.2013, UFC Obritz - USV Niederleis

nächstes Spiel: Ligeti Stadion, FC Vac: 4.5.2013, Egri FC - Pecsi MFC

Szazhalombattai LK - Jaszapati VSE 2:0 (0:0)

am 04.05.2013, Vasut utca , Ungarn, Nemzeti Bajnoksag III, 100 Zuschauer

Damit es dieses Frühjahr auch mal nach Ungarn gehen sollte, war man diesen Samstag zu zweit kurz vor Mittag bereit um Richtung Osten zu starten. Grund der Reise war das Abendspiel in Vac nördlich von Budapest. Dafür hatte man sich noch oben angeführtes NB III ausgesucht, da es mit der Anpfiffzeit von 15.00 Uhr einfach am besten lag. Szazhalombattai lag zwar südlich von Budapest und eigentlich auf der verkehrten Seite, aber da man dazwischen genug Zeit hatte, konnte man sogar die Budapestquerung Süd/Nord zwischen den beiden Spielen einplanen. Gemütlich fuhr man der ungarischen Sonne entgegen und erreichte gut 30 Minuten vor Beginn des ersten Spieles die Vasut utca. Dort war noch wenig los und sogar der Bus der Gastmannschaft erreichte erst nach uns das weitläufige Gelände. Dort findet man im Schatten der örtlichen Fabriksschlote ein großes Freizeitgelände, wo Tennis, Fußball, Skatepark, Schwimm- und Handballhalle so ziemlich alles bietet was man so zum sporteln braucht. Wir beschränkten uns dann wie gehabt auf das Fussballgelände und bezogen Platz auf der großzügigen Tribüne. Die bestach vor allem auch durch den großen Sitzabstand zwischen den einzelnen Schalen, da sitzt wirklich ein jeder wie ein König, egal wie breit man sich macht. Wobei es vorher natürlich auf die obligate Runde ging, um den Ground ablichten zu können. Gegenüber kann man auch auf den Steinstufen hinter den Betreuerbänken Platz beziehen wenn man will. Dies taten wir auch bis Ende der ersten Halbzeit. Tore gab’s bis dahin auch nicht zu bewundern. Diese erzielten dann in der zweiten Hälfte die Gastgeber. Auch wenn das nicht der Papierform entsprach, aber der Erfolg war erkämpft und verdient. Nach vier Spielen ohne Sieg wieder ein Dreipunkter für Szazhalombatta, Gratulation dazu! Wie packten nach 92 Minuten zusammen und zogen weiter Richtung Budapest City, denn da mussten wir jetzt durch um nach Vac zu gelangen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste