Zurück zur Groundliste

 

voriger Ground: Millerntor Neu, FC Sankt Pauli: 20.11.2016, FC Sankt Pauli – Fortuna Düsseldorf

nächster Ground: Jan Louwers Stadion, FC Eindhoven: 25.11.2016, FC Eindhoven – FC Dordrecht

KRC Genk - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)

am 24.11.2016, Arena Genk, Belgien, Europa League, 9.800 Zuschauer

Leider reichte es auch nach dem Spiel in Salzburg nicht im Europa-League Spiel in Belgien gegen Genk etwas Zählbares mitzunehmen. Im Gegensatz zum Meisterschaftsspiel war man heute aber zumindest gleichwertig über weite Strecken des Spieles. Das Gegentor fiel aus einer Billardaktion nach einer Flanke von links über die Innenstange und einen Abstauber vor dem Tor. Je länger es dauerte umso schwächer wurde Genk. Aber auch heute wurden die besten Chancen ausgelassen. Höhepunkt als Joelinton einen im Strafraum erkämpften Ball dann völlig freistehend nicht am Tormann vorbei bringen konnte. Ein schneller Antritt am Schlussmann vorbei wäre das 1:1 gewesen. Aber gerade das Thema schneller Antritt beschäftigt ja Neu Trainer Canadi derzeit extremst. Auch gegen die Belgier war das Problem der Schnelligkeit klar offensichtlich. Nach Jahren des Ballbesitzspieles und einem fast halben Jahr Büskens wo offensichtlich mehr zerstört als entwickelt wurde wartet hier weiter harte Arbeit. Nichtsdestotrotz ist man mit dieser Niederlage im EC leider bereits am vorletzten Spieltag fix ausgeschieden. Das Abschluss-Spiel gegen Bilbao daher nur mehr ein Schaulaufen auf hohem Niveau. Schade, trotz dieser Gruppe wäre mehr drin gewesen. Gerade Genk und auch Sassuolo schienen alles andere als Unbezwingbar.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Besuch Hasselt

 

 

Zurück zur Groundliste