Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: RWE Stadion, Rot Weiss Essen: 10.5.2013, Rot Weiss Essen - Wuppertaler SV

nächstes Spiel: Amsterdam Arena, Ajax Amsterdam: 15.5.2013, Chelsea FC - SL Benfica Lissabon

SV Bergisch Gladbach 09 - FC Schalke 04 II 1:2 (1:0)

am 11.05.2013, Stadion an der Paffrather Straße , Deutschland, Regionalliga West, 350 Zuschauer

Samstags blieb man dann der Liga treu und fuhr etwas weiter nach Süden nach Bergisch Gladbach. Dort kämpfte der SV 09 um den Ligaverbleib gegen die Konkurrenz von Schalke 04 II um die letzte Chance dem Abstieg zu entgehen. Mit dem NRW Express und der S-Bahn nach Bergisch Gladbach erreichte man den Ort nahe Köln. Der FC Einfluss hier war sowieso unübersehbar in der vorhandenen Zuseherstruktur. Gästefans von Königsblau waren heute keine zugegen, da Schalke zeitgleich in Gelsenkirchen gegen Stuttgart um Punkte kämpfte. Passend zu Schalke wurde aber vorher das deutsche Bergbaumuseum in Bochum noch besucht, um auch Kulturaufträge weiter zu erfüllen. Pünktlich gegen 14.00 stand man aber am Eingang der Paffrather Strasse zu GL um zum Anpfiff des Regionalligaspiels hier vor Ort zu sein. Das Stadion hat seinen Namen mittlerweile auch verkauft und läuft jetzt auch unter Arena. Ein weites Laufbahnrund findet sich hinter dem Eingang in weitläufiger grüner Umgebung. Dazu das unverwechselbare Dach in seiner nicht oft vorkommenden Stadionoptik. Also was nettes fürs Auge. Der Fanblock ist war mit einer Fahne und einem Transparent eher klein gehalten und das Spiel gegen die Amateure heute zog auch nicht so ganz die Massen heute bei wechselhaften Wetter an. Dafür konnte die Bergisch Gladbacher heute das erste Tor bejubeln. Ein Sieg würde ja noch mal Hoffnung auf den Nichtabstieg machen. Schalke II hatte aber nicht vor hier und heute Punkte abzuliefern und drehte das Spiel in Hälfte 2 noch mit der nötigen Anzahl an zwei Toren. GL hätte zwar wohl einen Zähler verdient gehabt, aber so muss sich wohl mit dem Gedanken Abstieg vertraut machen, so nicht noch ein Wunder passiert. Jedenfalls ist das nette Stadion hier seinen Besuch auf jeden Fall wert gewesen. Sonntags stand außer dem Rückflug in Rücksicht auf die Schulzeiten des Nachwuchses leider nichts weiter am Programm, aber nach NRW kommt man sowieso immer wieder. Von daher, wird’s auch hier sicher wieder bald was von den diversen Vereinen der Region zu lesen geben. Also bis dann und man sieht sich wieder in der Zukunft.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Bergbaumuseum Bochum

 

 

Zurück zur Groundliste