Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Stayen, Sint Truiden VV: 10.11.2012, Sint Truiden VV – AS Eupen

nächstes Spiel: Grenzlandstadion, Borussia Mönchengladbach II: 11.11.2012, Borussia Mönchengladbach II – RW Essen

Bayer 04 Leverkusen Damen – FC Turbine Potsdam Damen 2:4 (2:2)

am 11.11.2012, Ulrich Haberlandstadion , Deutschland, Bundesliga Damen, 260 Zuschauer

Das Vormittagsprogramm des Sonntags bestand dann aus einem Spiel der ersten Damenbundesliga. Im bereits bekannten Haberlandstadion in Leverkusen luden sich die Damen der Werkself (=Werksdamenelf?) die Gäste aus dem entfernteren Potsdam zum Vormittagsgastspiel. Somit fand man sich sonntags also wieder am eigentlich selben Ort wie donnerstags beim Europa League Spiel von Rapid bei Bayer. Da man dort auch schon mal Regionalliga in diesem Jahr begutachtet hatte, rechnete ich eigentlich wieder so bald mit einem Besuch hier, aber wie man sieht manche Wege sind halt nicht wirklich planbar. Sehr positiv dann, dass der Kick der Damen mehr als ansehnlich vonstatten ging. Es war ein recht gutes Fussballspiel, wo der hohe Favorit der Turbine mehr Schwierigkeiten hatten als den Frauen lieb war. Die abstiegsgefährdeten Damen der BayerElf erwischten einen recht guten Start und konnten einen Freistoß zum 1:0 versenken. Mehr als überraschend gegen den Titelkandidat und Tabellenzweiten. Erst einige Zeit später schien sich das Blatt wieder zu wenden und die Turbine kann langsam wieder auf Touren. Mitte der Halbzeit dann der Ausgleich und auch kurz danach das 1:2 – jetzt schien alles wieder normal. Aber die Damen der Heimmannschaft nahmen sich weiter ein Herz und setzten alles daran dran zu bleiben. Dies wurde mit dem wieder nicht erwarteten 2:2 durch eine abgerissene Flanke direkt ins Tor belohnt. Der sehr unerwartete Pausenstand mit den 4 Treffern somit ausgeglichen. Die hohen Favoritinnen mussten somit einiges zulegen um heute hier noch erfolgreich bestehen zu können, Dies dauerte aber länger und länger, und eine Sensation bahnte sich an. Doch ganz knapp vor dem Ziel dann das dicke Ende für die Werksfrauenelf. Bis zur Minute 81 hielt der Abwehrriegel ehe Turbine zum 2:3 doch noch treffen konnte. Damit war der Kampf am Ende doch noch erfolgreich für Potsdam. In Minute 90 noch das 2:4 durch einen Elfmeter und Ende im Gelände. Mit Glück eroberten die Berlinerinnen den ersten Platz der Tabelle hier doch noch zurück. Abschließend noch zu bemerken, das das alles ein recht ansehnlicher Kick war und ein guter Tagesauftakt vor dem letzten Spiel der Tour in Mönchengladbach.

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste