Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Rudolf Harbig Stadion Neu, Dynamo Dresden: 23.1.2010, Dynamo Dresden - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: OAKA Stadio Spyros Louis, Panathinaikos Athen: 31.1.2010, Panathinaikos Athen - AEK Athen

Panathinaikos Athen – Olympia Larissa 97:65

am 30.01.2010, Olympiagelände OAKA Basketball , Griechenland, Basketball League A Greece, 1.000 Zuschauer

Einen Tag vor dem Fussball Stadtderby Panathinaikos gegen AEK Athen ging sich auch noch der Besuch am ehemaligen Olympiagelände von Athen im Norden der Stadt aus. Soweit es geht werden die vorhandenen Sportstätten weiter genutzt, was uns heute dieses Basketballspiel der ersten griechischen Liga bescherte. Mit der U Bahn ging es direkt zum weitläufigen Gelände wo heute eben zwar dieses Spiel war, aber sonst nicht viel weiter los. In den endlosen Weiten dieses Parks konnte man die ganzen Hallen und Stadion völlig stressfrei abgehen, ehe wir für 10 Euro Eintritt uns in die Halle zum Basketball begaben. Dort waren doch ein paar Leute sich dieses, sportlich von Anfang entschiedenem, Spiel anzusehen. Große Fankurvenaktivitäten gab es keine, aber für Unterhaltung wurde dennoch zb von den Cheerleadern oder Mister Green dem Maskottchen gesorgt. Ebenso konnte man die internationale Ehrengalerie der erfolgreichen grün-weissen Basketballer bewundern. Waren doch einige Europacupsiege dabei in den letzten Jahren! Wie gesagt heute gegen Larissa wurde es ein deutlicher Sieg der Gastgeber ohne weitere große Anstrengung, aber wir hatten zumindest einen Eindruck gewonnen über das hier Vorhandene und Gebotene. Zufrieden ging es dann wieder mit der Vorfreude darauf, dass morgen hier am OAKA Olympiagelände sicher mehr los ist als heute, wieder zurück ins Athener Zentrum um den Abend zu verbringen. Morgen dann an gleicher Stelle, aber anderes Stadion und andere Sportart, endlich Fußball wie man so schön die Phrase dreschen kann. Aber auch den Basketballpunkt konnten wir uns somit heute zumindest mal in Griechenland anschreiben.

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste