Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Ernst Happel Stadion, 21.3.2019: Österreich - Polen

nächstes Spiel: Weststadion, 30.3.2019: SK Rapid Wien - FC Admira Wacker

FC Andau – FC Illmitz 0:2 (0:0)

am 24.03.2019, Sportplatz Andau, Österreich, II Liga Burgenland, 400 Zuschauer

Andau, der letzte Ground der II Liga Nord für mich und ein historischer Ort mit seiner Fluchtstrasse an die / von der ungarischen Grenze und der dazu vorzufindenden Brücke von Andau. Die wohl für einige Woche berühmteste unbedeutende Brücke wird sie beschreiben. Knapp 9 Kilometer vom Ort Andau entfernt ist es den Ausflug zum Einser Kanal allemal wert. Geschichte spüren und erleben in 2 Ländern zugleich ist hier möglich. Auch die Skulpturen an der Fluchtstrasse sind sehenswert und interessant. So wie die ganze Historie hier. Auf dem Rückweg ging es dann natürlich auch zum Sportplatz – es stand obiges Spiel am Programm. Zudem war es eben die Ligen Komplettierung. 2017 wurde der Sportplatz zudem um eine moderne Tribüne erweitert. Ein gelungener Bau, und heute auch im Duell gegen Illmitz gut gefüllt. Fast 400 Zuseher waren beim Seewinkel Duell heute anwesend. Rein das Ergebnis war für Andau schlecht. Es wurde dann doch ein 0:2 im Abstiegskampfduell gegen die Ümitzer. Somit verlor man Boden auf die Verfolger unten und es ist eng. Aber noch ist die Saison ja lang. Der Tag war jedenfalls ein voller Erfolg.

Andau Fluchtstrasse und Brücke von Andau

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Die Brücke von Andau / Andau Hid

 

 

Zurück zur Groundliste