Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Ernst Happel Stadion, 21.3.2019: Österreich - Polen

nächstes Spiel: Sportplatz Rattersdorf, SPG Rattersdorf: 31.3.2019, SPG Rattersdorf – SV Loipersbach

SK Rapid – FC Admira Wacker 3:0 (1:0)

am 30.03.2019, Weststadion, Österreich, ÖFB Cup, 11.600 Zuschauer

Willkommen im unteren Playoff – mit dem richtigen Namen Qualifikationsgruppe. Siegen ist hier Pflicht, wäre es aber auch schon vorher gewesen. Ein Europacupplatz ist trotz allem weiter drin, Eigentlich das Minimalziel . Denn ziemlich arg ist ja auch das bei normaler Saison Entwicklung es zu erwarten ist, dass man entweder ein erst Playoff gegen Nummer 8 Spielt, also maximal Kaliber Hartberg und Mattersburg und dann wohl gegen St. Pölten oder WAC als NR. 5 Spielt, und man ist im Europacup. Also wenn die Spieler selbst das nicht schaffen, sprich Neunter werden oder das Playoff vergeigen, dann weiß man was man von der Truppe dann hat.. vom Cupsieg mal abgesehen, der eine doch eher größere Überraschung wäre. Soviel zur Ausgangslage. Die Fanszene wiederum hat auch gemerkt was für eine Stunde es geschlagen hat. Heute war erstmal Protest angesagt. Die Szene erschien im Rapiddress und der Leitspruch dazu war: „Nur wir verdienen es das Rapiddress zu tragen“. Schade dass es soweit kommen musste. Aber ja, das ist die Realität. Es gab eine Informationsveranstaltung für den Plan der nächsten Spiele, erst in Hälfte 2 war der Block West dann auf der Tribüne präsent. Ob was davon bei den Spielern ankommt wird man sehen. Das Spiel war okay, aber nicht überragend. Die Abstimmung war weiter durchschnittlich und Pavlovic jagte erstmal einen Elfmeter in den Himmel. Trotzdem reichte es gegen eine schwache Admira. Da man dann doch auch drei Chancen nutzen konnte. Auch Badji traf erstmals für Rapid. Der wahre Prüfstein kommt aber am Mittwoch im Cup Halbfinale gegen den Lask. Da sollten den Spielerworten auch mal Taten folgen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste