Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: FC Mönichkirchen, Sportplatz Mönichkirchen: 28.6.2015, FC Mönichkirchen - USC Schäffern

nächstes Spiel: Harland SC, Sportplatz Harland: 5.7.2015, Harland SC - FCU Frankenfels

FK Senica – SV Mattersburg 1:2 (1:1)

am 30.06.2015, Akazienstadion Zurndorf, Österreich, Testspiel, 400 Zuschauer

Auch im Burgenland wurden jetzt die ersten Vorbereitungsspiele der neuen Spielzeit wieder begonnen und daher konnte man diesen Besuch im Akazienstadion Zurndorf nutzen um dem SV Mattersburg mal auf die Beine zu blicken. Als Gegner stellte sich der FK Senica aus der Slowakei zur Verfügung, welche auch schon aus dem Urlaub zurückgekehrt sind. Wirklich nett war aber die sehr brauchbare Kulisse. Gut 400 oder ein paar mehr Zuseher waren dann gekommen um für 5 Euro dieses Spiel sehen zu dürfen. Für slowakische Gäste gar kein geringer Preis wenn man dort die Normal-Meisterschaftseintrittspreise kennt. Daher gab es auch die eine oder andere Zaungästepartie wo sich dann der Kassier dann auch bei Beharrlichkeit die Zähne eher ausbiss. Die Kantine wird es schon wieder reingebracht haben. Drei Getränke-Ausschanken waren in Betrieb, sonst war’s mit Pommes und Pizzastangerl kulinarisch eher weniger aufs Essen ausgelegt, aber man war ja auch wegen dem Sport hier. Beide Teams schenkten sich eher wenig, Senica war gut drauf und bot Mattersburg ordentlich die Stirn (oder eher umgekehrt?). Die rasche Führung der Burgenländer war bald ausgeglichen und hüben wie drüben gab es gute Möglichkeiten. Erst gegen Ende gab es dann einen glücklicheren Sieger mit dem SVM, der in Minute 89 einnetzen konnte. Das war dann zu wenig Zeit für die Gäste, dies noch zu ändern. Fein, eben wie gesagt der gute Besuch und bei bestem Wetter gab das auch recht gute Bilder. Der Juni war dann damit auch gelaufen, und ab in die zweite Jahreshälfte also!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste