Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Helmut Burger Voralpenstadion, ATSV St. Georgen im Steinfeld: 17.4.2017, ATSV St. Georgen im Steinfeld – ASK Ybbs

nächstes Spiel: Saison 2016/17, Weststadion, 23.4.2017: SK Rapid Wien - FK Austria Wien

FC Enzesfeld Hirtenberg – FC Klausen Leopoldsdorf 4:0 (0:0)

am 22.04.2017, Sportanlage Hirtenberg, Österreich, 2.Klasse NÖ, 100 Zuschauer

Trotz der widrigen Wetterbedingungen dieses etwas verregneten Samstagnachmittages entwickelte sich ein recht interessantes Spiel zwischen Enzesfeld und Klausen Leopoldsdorf. Zwar war die Charakteristik dieses Spiel einfach - die Gastgeber liefen an, die Gäste verteidigten mit Mann und Maus – aber gerade dadurch war am Feld eigentlich immer was los. Der von Beginn weg mit Schmerzen angetretene Gästetormann wuchs zumindest eine Halbzeit voll über sich hinaus, und trieb die Stürmer der Enzesfelder zur Verzweiflung. Auch gekämpft wurde teilweise mit überharten Bandagen und auch auf der Linie war wie erwartet vom engagierten Heimtrainer einiges zu hören. Dies konnte man 2016 aber in Sooss schon bewundern. Da sich so ziemlich alle Zuseher bei diesem Wetter unter der Tribüne aufhielten, waren die Fotomotive zwar vorgegeben, aber man konnte auch auf dieser Anlage einige Highlights entdecken. Begonnen hat es bereits beim Betreten mit dem neuen Kassierhäuschen an dem eine große Vereinsfahne angebracht war. Danach kam man im Kassenhaus auch mit Hr. Schober ins Gespräch, der aus seiner Kassierlade einen echten Retro-Eintrittskartenstoss hervorzauberte mit alten individuellen Vereins – Eintrittskarten. Diese werden nicht mehr ausgegeben, und sind nur auf Nachfrage sichtbar. Auch wechselte er nach der Halbzeit die Rollen und machte dann den Klub – Fotografen, was sich bei den 4 Treffern in der zweiten Halbzeit dann auszahlte. Dazwischen konnte man auch gemütlich den Platz umrunden und in der Kantine mehrere alte Vereinsurkunden entdecken. Auch ein altes Klubwappen als Metallwerksklub war im Haus zu finden. Der alte Zugang mit dem kleinen Vereinshaus, welches jetzt Baustelle ist hat auch einen feinen Oldstyle Anblick, usw. - Von daher hat sich der nahe Schlechtwetterausflug wirklich ausgezahlt. Einzig das man nachher in Wien wieder in die üblichen Schlechtwetter- und dann auch erste Marathonstaus geriet war dann leicht ärgerlich. Dafür konnte man den Rest des Nachmittag mit dem Spiel der 2.Klasse sonst als Erfolg bezeichnen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste