Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportanlage Hirtenberg, FC Enzesfeld Hirtenberg: 22.4.2017, FC Enzesfeld Hirtenberg - FC Klausen Leopoldsdorf

nächstes Spiel: Saison 2016/17, Weststadion, 26.4.2017: SK Rapid Wien - LASK

SK Rapid Wien – FK Austria Wien 0:2 (0:1)

am 23.04.2017, Weststadion, Österreich, Bundesliga, 26.000 Zuschauer

Zweites Heimderby, zweite Niederlage. So bitter es klingt aufgrund der spielerischen Leistung am Feld leider Realität. Man kann nur hoffen, dass es für Steffen Hofmann nicht sein letztes Derby mit Rapid hier war. Denn mit so einem Duell gegen den Stadtrivalen kann man einfach nicht abtreten. Sinnbildlich war er am Ende jener Spieler mit Tränen in den Augen, nicht jedem am Feld ging diese Derbyniederlage so nah. Auch bezeichnend für dieses Seuchenfrühjahr wohl auch die letzte Torchance in der Nachspielzeit durch Szanto, als er den Torwart der Austrianer schon überspielt hatte, beim Abschluss sich aber der Ball aufgrund eines Fremdkörpers am Rasen sich genau in der Schuss Sekunde versprang. Irgendwie hat man 2017 wenig bis gar kein Glück. Die Gäste wiederum konnten mit der ersten Aktion in Tornähe in Führung gehen (wieder mal) und waren dann nur über die Kontertaktik weiter an einer Spielgestaltung mitinteressiert. Spielerisch auch irgendwie für Österreich typisch das diese Leistung schon für Platz 2 mit dem Erfolg heute jetzt reicht. Rapid kann in der Liga mit diesen Ergebnissen heuer in der Tabelle auch nicht mehr wirklich was erreichen, außer ein Abschneiden wie unter Matthäus zu verhindern. Der nächste und vielleicht einzige Restfokus liegt damit diesmal wirklich phrasentechnisch beim nächsten Spiel. Das Cuphalbfinale gegen den LASK am Mittwoch. Da gilt wirklich verlieren verboten, sonst ist diese Saison unrettbar. Nach dem Derby fühlte sich noch Ex-Sportdirektor Müller dazu veranlasst in einer Talksendung kräftig gegen Rapid nahe der Rufschädigung nachzutreten. Auch nicht schlecht wenn man selbst an der Saison mit diesen Leistungen beteiligt war, und dafür noch fürstlich ausbezahlt wurde. Doch auch diese nicht angebrachte Trotzreaktion wird ihn irgendwann moralisch wieder einholen, ebenso wie Rapid nach schon öfter erlebten Krisen wiederkommen wird. Mittwoch wäre es mal wieder wichtig, sogar sehr wichtig. Man muss einfach trotz der Lage weiter dran glauben.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste