Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stade Duvauchelle, US Creteil: 13.11.2009, US Creteil - AS Cannes

nächstes Spiel: Rudolf Harbig Stadion Neu, Dynamo Dresden: 23.1.2010, Dynamo Dresden - SK Rapid Wien

SV Königstetten – SK Rapid Amateure 0:5 (0:3)

am 21.11.2009, Sportplatz Königstetten, Österreich, Testspiel, 80 Zuschauer

Ein Saisonabschlusstestspiel führte uns Ende November noch ins beschauliche Königstetten bei Tulln. Die Gastgeber hatten sich das RLO Team der Rapid Amateure geladen um mit diesem Spiel die Herbstsaison ausklingen zu lassen. Bei wirklich feinem Winterwetter fand sich aber doch nur eher eine spärliche Anzahl an Besuchern ein. Vielleicht knapp unter dreistellig meine Schätzung. Eintritt wurde keiner kassiert, nur das Jugendsparschwein durchgereicht. Der Platz selbst konnte keinerlei Ausbauten bieten, von der Kantine abgesehen. Einseitig gab es noch die typischen Holzbanktribünenreihen. Dazu noch eine 08/15 Standardanzeigentafel. Sportlich war der Klassenunterschied von der Regionalliga zur 1.Klasse auch erwartungsgemäß zu deutlich. Mit nicht letztem Einsatz siegten die Amateure, die auch kräftig durchwechselten letztendlich mit 5:0. Ein höherer Sieg wurde durch die eine oder andere Verspieltheit verschenkt, war aber auch soweit egal. Man genoss das strahlende Winterwetter und konnte auf einen feinen Frischluftnachmittag zurückblicken, ehe auch jetzt in den letzten Unterklassen die Winterpause einzieht.

 

 

Zurück zur Groundliste