Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Wildendürnbach, UFC Wildendürnbach: 5.6.2009, UFC Wildendürnbach - SC Laa/Thaya

nächstes Spiel: Marakana Stadion, Roter Stern Belgrad: 6.6.2009, Serbien - Österreich

ASC Marathon Korneuburg – ATSV Auersthal 1:1 (0:0)

am 05.06.2009, Rattenfänger Stadion, Österreich, Gebietsliga Nö, 100 Zuschauer

Der ASC Marathon empfing im letzten Saisonheimspiel den Tabellennachbar aus Auersthal. Beide Teams stehen knapp über der Abstiegszone und dementsprechend war auch der Kick. Eher ängstlich hinten was zu kassieren als mutig nach vorne gestalte sich das Spiel. Auch das durch einige Football-Veranstaltungen ziemlich umgepflügte Feld trug nicht gerade zur hohen Spielkultur bei. Die Bewegungsfreiheit im Rattenfänger Stadion ist auch etwas eingeschränkt. Normal kann man sich nur auf der erhöhten Tribüne, oder im Kantinenbereich aufhalten. Die anderen drei Seiten sind traurigerweise „verloren“. Was ich schade finde, wenn man sich gerne um das Feld herum bewegt. In der letzten Viertelstunde fielen dann auch doch noch Tore. Erst versenkte ein Auersthaler eine Flanke im Netz zum 0:1. Eine Führung über die man sich aber nicht lange freuen konnte. Denn fünf Minuten später hieß es 1:1. Die Punkteteilung war aber auch gerecht und alle waren irgendwie froh als der Schiedsrichter nach 95 Minuten dann doch endlich abpfiff.

 

 

Zurück zur Groundliste