Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Hanfthal, UFC Hanfthal: 5.6.2009, UFC Hanfthal Res. - SV Spillern Res.

nächstes Spiel: Rattenfänger Stadion, ASC Marathon Korneuburg: 5.6.2009, ASC Marathon Korneuburg - ATSV Auersthal

UFC Wildendürnbach – SC Laa/Thaya 4:1 (2:1)

am 05.06.2009, Sportplatz Wildendürnbach, Österreich, 1.Klasse Nordwest Nö, 300 Zuschauer

Im Nachbarschaftsderby der 1. Klasse ging es heute um einiges für die Teams. Die W`Dürnbacher wollten sich mit einem Derbyerfolg im letzten Heimspiel anständig von ihrem Heimpublikum verabschieden. Beim SC Laa/Thaya hingegen ging es um alles und noch mehr. Denn man spielt um den Meistertitel der heurigen 1. Klasse Nordwest. Mit einem Sieg wäre man schon fast durch, aber es kam anders als man beim Tabellenführer dachte. Die im Mittelfeld stehenden Wildendürnbacher spielten um Klassen besser als den Laaern lieb war, und bewies somit das ein Derby eigene Gesetze hat. Nur bis zum zwischenzeitlichen 1:1 konnte Laa halbwegs das Spiel offen halten. Davor und danach nützte der UFC seine Chancen konsequent und hinterließ in allen Belangen verdutzte Gäste. Die gut gefüllte Tribüne verwandelte sich auch in eine stimmungsvolle Ära im Wechselspiel von Heim- und Gästefans. Der Zuspruch war gut wie schon lange nicht, aber eben auch so wie es sich für ein Derby gehört. Da aber die Konkurrenz für Laa spielte sind die Meisterchancen trotz der heutigen Niederlage weiter in Takt, und nächste Woche kommt es dann zum Showdown dieser Klasse des NÖFV. Zum letzten Spiel des Tages ging es wieder zurück Richtung Wien mit Zwischenstopp in Korneuburg.

 

 

Zurück zur Groundliste