Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Neuhofen Anlage Kunstrasen: 8.2.2014, UFC St.Peter/Au - SC Euratsfeld

nächstes Spiel: Sportplatz Hadersdorf, Sc Hadersdorf: 21.2.2014, SC Hadersdorf / Kamp - SCU Kottes

SV Krummnussbaum – USV Münichreith 3:1 (0:0)

am 08.02.2014, Donauwellenstadion , Österreich, Testspiel, 50 Zuschauer

Aufgrund eines nicht durchgegebenen Autobahnstaus zwischen Amstetten, Ybbs und Pöchlarn kam man dann leider etwas später als geplant in Krummnussbaum an. Zumal man dann auch einen fahrbaren Umweg auf der anderen bekannten Donauseite wählte um den endlosen Blechwurm zu umfahren. Dies kostete etwas an Zeit aber das schöne Wetter entschädigte wie gesagt an diesem Nachmittag für einiges. Auch konnte dann eben dieses Spiel problemlos am Hauptfeld des Donauwellenstadions durchgezogen werden. Der Name des Stadions orientiert sich an der Dachform über der Tribüne und den vorhandenen Trainerbänken. Optisch in Form eben der Wellen der nahen Donau gebaut, passend zu der auch sonst recht modernen Anlage. Herrlich auch der wunderbare Panoramablick auf die Kirche von Maria Taferl auf der anderen Donauseite gegenüber. Was wiederum erinnerte auch dort den Sportplatz endlich mal zu besuchen. Auch hier in Krummnussbaum fanden einige Zuseher und Spaziergänger den Weg zu diesem Spiel trotz der zeitgleichen Übertragung der olympischen Spiele in Russland. Daher auch die geöffnete und gut sortierte Kantine im oberen Bereich der Tribüne in Betrieb, was den Nachmittagsausflug hierher dann gut abrundete. Beide Teams spielten eher offensiv und man hatte damit ein recht abwechslungsreiches Spiel mit Vorteilen für die Gastgeber. Da es hier einige Perspektiven aufzunehmen gab, gab es eben auch für den Fotografen einiges zu tun, womit auch dieses Spiel wie im Fluge verging. Das Ergebnis konnte dann nur mehr geschätzt werden, da man mehr mit fotografieren beschäftigt war denn dem Spielfluss zu folgen. Was hoffentlich verziehen wird. Jedenfalls war man begeistert ob der beiden netten Anlagen die man unter herrlichem Sonnenschein heute begutachten konnte. Da freut man sich auch schon auf den Unterligastart 2014, wobei der aber offiziell erst in einigen Wochen starten wird. Sollte der milde Winter bleiben wäre das auch nur wünschenswert. Dem Samstag folgte dann noch das Wiener Derby am Sonntag, und dann war auch die KW 6 mal soweit abgehakt. Denn Februar noch gut übertauchen und dann ab in den Frühling, hoffentlich!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste