Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Bischofstetten, SU Bischofstetten: 19.9.2014, SU Bischofstetten - SC Leonhofen

nächstes Spiel: Sportplatz Au an der Leitha, SC Au an der Leitha: 21.9.2014, SC Au an der Leitha - ASV Petronell

USC Mank – USV Oed/Zeillern 1:3 (1:1)

am 19.09.2014, Sportzentrum Mank, Österreich, Gebietsliga NÖ, 150 Zuschauer

In Mank war die von 2012 bis 2014 neu erbaute Sportstätte am Ortsrand der Grund des heutigen Ausfluges. Vorab konnte somit heute die Gebietsliga West wieder komplett gemacht werden, bis Euratsfeld dann 2015 mit einem neuen Sportgelände wieder nachlegen wird. Die Manker Anlage ist ganz gut gelungen, aber eben nicht mehr so individuell wie zum Beispiel eben der alte Platz im Ort selbst. Aber ich vermute mal, dass auch dort der Baugrund eher gebraucht werden wird. Daher das übliche Ortsrand-Sportgelände Neu Bild. Eine neue Tribüne, dahinter das integrierte Vereinshaus. Alles ausreichend dimensioniert und eben modern. Das letzte Licht des Tages wurde noch am Ende des Reservespieles genutzt für die ersten Bilder. Und dann begann schon bald das Hauptspiel. Nett, der eigens beschriftete Ball zum Spiel, auch wieder mal eine Neuheit. Mank erwischte den besseren Start und ging recht bald 1-0 in Führung. Oed konnte aber noch bis zur Pause ausgleichen. Danach tat sich recht wenig, man umrundete das Gelände je Halbzeit noch einmal. Und verharrte dann bis zum Ende neben der Oeder Trainerbank. Dort war es ganz unterhaltsam. Zwischendurch machte die Tribüne etwas Stimmung. Das Spiel plätscherte so dahin. Erst am Ende in der Nachspielzeit folgten dann die letzten Highlights. Ein Eigentor besiegelte den Untergang der Manker in diesem Spiel. Und eine Notbremse im Strafraum brachte dann noch einen Elfmeter für die Gäste. Endstand somit 1-3 für den Favoriten am Papier. Es hätte aber auch leicht Unentschieden ausgehen können. Wie auch immer, wir hatten damit unseren Abend auch erfolgreich zu Ende gebracht und hoffen dass es für Mank mit der neuen Anlage bald wieder bergauf geht. Oed spielt eh auch so derzeit oben mit. Der nächste Besuch der Gebietsliga West wir dann wie gesagt die neue Anlage in Euratsfeld ab 2015 dann geplant werden. Bis dahin, heißt es erstmal warten.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste