Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Leopold Figl Sportplatz, FC Kapelln: 15.5.2016, FC Kapelln - SC Bischofstetten

nächstes Spiel: Fladnitztalarena, ASV Statzendorf: 18.5.2016, ASV Statzendorf - SC Sankt Pölten

FC Admira Wacker - SK Rapid Wien 1:3 (0:1)

am 15.05.2016, Stadion Südstadt , Österreich, Bundesliga, 5.500 Zuschauer

Erfolgreich konnte Rapid auch das letzte Saisonspiel bestreiten. Mit einem Auswärtserfolg in der Südstadt wurde das Fussballjahr 2015/16 abgeschlossen. Leider wurden aber in den anderen Spielen zu viele Punkte liegen gelassen, so dass es heute um nichts mehr ging für den bereits feststehenden Vizemeister. Die Admira hätte noch Punkte gebraucht für den Europacup, aber da Sturm in Wien auch keinen Zuwachs erreichen konnte qualifizierten sich die Südstädter auch so wieder mal für den Europacup. Je nachdem wie das Cupfinale ausgeht steigen sie dann als erste oder letzte in den EC ein. Die Rapid Fankurve erfreute sich in der Choreographie der Rückkehr nach Hütteldorf und setzte dies dann auch abermals in Szene. Eine gelungene Geschichte der Lords Rapid jedenfalls, besonders mit den Spielerdarstellungen am Beginn des Zaunbanners. Auch sonst war die Stimmung bei wechselhaften Wetter sehr okay. Der Wehmut der vergebenen Titelchancen schwingt aber immer noch mit. Ein zweiter Platz wie letztes Jahr berechtigt heuer nicht mehr an der CL-Qualifikation teilzunehmen, es wird je nach dem Admira Abschneiden dann eben ELQ2 oder ELQ3 werden, wobei bei ersterem dann auch noch mal das Happel-Oval droht. Ansonsten heißt es eben wie erwähnt zurück ab nach Hütteldorf. Ab Mitte Juli dann zur neuen Saison 2016/17 im Weststadion. Mit hoffentlich besserem Kader, größerer Motivation und einer neuen Chance auf Meistertitel und Cuperfolg inklusive der EL Gruppenphase. Das wären mal die Ziele. Hoffen wir, dass diese auch so ausgegeben werden!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste