Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Wilfersdorf, SC Wilfersdorf: 25.10.2016, SC Wilfersdorf – USC Wetzelsdorf

nächstes Spiel: Sportplatz Zillingtal, SC Zillingtal: 30.10.2016, SC Zillingtal – UFC Stotzing

SC Münchendorf – SC Ebergassing 1:3 (1:1)

am 26.10.2016, Sportplatz Münchendorf, Österreich, 2.Klasse, 80 Zuschauer

Nationalfeiertag mit Nachmittagsfussball. Wo sonst, ausser bei einem Spiel der 2.Klasse? Gut, es war nur das Vorspiel zum ÖFB Cup heute Abend, aber immerhin. Hatte man in Ebergassing sogar mal die exakt selbe Partie schon einmal gesehen, war dies irgendwie wie ein Rückspiel. Aber halt in der Saison versetzt. Münchendorf kann zwar nicht mit einer so großen Tribüne wie Ebergassing aufwarten, aber trotzdem waren im Gebäudebereich einige Zuseher vor Ort um sich auch dieses Spiel anzusehen. Diese hatten bereits nach 5 Minuten Grund zum Jubeln, als der Gastgeber den Ball zum 1-0 versenken konnte. Doch trotz dieses Fehlstartes kam Ebergassing je länger das Spiel dauerte immer besser in Spiel. Vor der Halbzeit benötigte man zwar einen Elfmeter um den Ausgleich zu schaffen, aber in der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gassinger das Spiel. Viele Angriffe führten zu einer deutlichen Feldüberlegenheit. Eine gute Torchance hatte Münchendorf aber auch noch im Konter per Kopf. Dann war es aber soweit. Nach einem schnellen Einwurf war die Münchendorfer Verteidigung offen und der Stürmer brauchte den Ball nur mehr am Schlussmann vorbeischieben. Was den Tormann danach veranlasste das diese gegen eine Mannschaft passieren würde „Die eh nix kann“ verwunderte dann doch, da eigentlich sich das 1-2 schon lange abgezeichnet hatte. Am Ende wurde es noch hart, blieb aber trotzdem fair. Je eine Gelb/Rote Karte je Team war aber das Ergebnis dieses Einsatzes. Denn Schlusspunkt setzten dann noch mal die Gäste mit der 1-3 Entscheidung, die damit nicht unverdient die Punkte mitnahmen. Ein unterhaltsames Spiel war es jedenfalls allemal für diesen Nachmittag.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste