Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Kronberg, SC Kronberg: 7.5.2016, SC Kronberg - SC Ladendorf

nächstes Spiel: Sportplatz Grosskadolz, SC Grosskadolz: 13.5.2016, SC Grosskadolz - USC Fallbach

USC Ottenschlag – USV Kirchschlag WV 1:5 (0:2)

am 07.05.2016, Hubertusstadion , Österreich, 2.Klasse NÖ, 160 Zuschauer

Dieser Besuch beim USC Ottenschlag ist relativ spontan von einer Woche auf die andere entstanden wenn man so will. Denn dank eines Tipps von GH Kollege Alex wurde man hier über eine bevorstehenden Fusion der Vereine Ottenschlag und Salingberg zu Beginn der nächsten Saison informiert. Dies wurde uns, da man heute auch Martin noch am Sportplatz traf, dann auch vom örtlichen Grillmeister bestätigt. Dieser lieferte uns die Hintergrundinformationen zu den bevorstehenden Plänen, mit Bündelung der sportlichen Kräfte und der weiteren Zukunft der beiden Vereine. Wenn Salingberg den Klassenerhalt der 1.Klasse Waldviertel schaffen sollte kann die neue Spielgemeinschaft dann in eben dieser antreten. Wenn nicht finden sich dann beide Vereine in der heutig bespielten 2.Klasse Waldviertel Süd wieder und muss dann dort gemeinsam zb dann das Ziel Aufstieg unternehmen. Dies hat der heutige Gegner, der USV Kirchschlag/Waldviertel schon fast geschafft. Als Tabellenführer hatte man heute die Erwartung auch gegen den Vorletzten hier in Ottenschlag heute die Punkte mitnehmen zu können. Diese sollte man dann auch locker erfüllen, denn bereits früh stellte man mit dem 0:1 die Weichen. Und gerade als wir 3 in der Kantine anstanden sorgte der USV bereits mit dem 0:2 für klare Verhältnisse. Witzig war die Rechenkunst der Registierkasse, welche für eine Leberkäsesemmel um 1,60 (sehr guter Preis!) und 2 Kotelettesemmeln um je 3 Euro dann 14,60 statt 7,60 verrechnen wollte. Ob das vom Finanzministerium ausgeht um das Budget über diese Registierkassen zu verbessern? Wir wissen es nicht und beharrten auf unseren Kopfrechenpreis womit wir dann auch Erfolg hatten - ;-) . Der Aufwand lohnte sich jedenfalls für die hervorragende Grillspeise, inklusive der oben beschriebenen Unterhaltung mit dem Grillmeister. Witzig auch der deutliche Temperaturunterschied vom Weinviertel hier zum Waldviertel am Beginn des Sommers. Dies konnte man auch beim Publikum mit diversen Winterjacken und Schals hier feststellen während es in Kronberg schon nahe an einem Badetag war! Die Bilder in der untergehenden Abendsonne hier in Ottenschlag konnten nach der Stärkung jedenfalls auch überzeugen und wir waren froh dank des Hinweises von Alex diesen Verein hier noch vor der Fusion noch eigenständig erleben zu dürfen. Am Ende des Tages siegten die Gäste dann mit 5 Toren gegen einen Ehrentreffer der Gastgeber, aber das überraschte ja wirklich niemanden. Sportlich hängt die Erwartung dann ja nächstes Jahr erst höher, in welcher Klasse wird man dann ja sehen. Je nachdem wie Salingberg in der 1.Klasse abschneiden wird. Ein Besuch im Hubertusstadion in dieser Saison kann aber jedenfalls jedem empfohlen werden!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Bilder Besuch Adlerwarte Kreuzenstein

 

 

Zurück zur Groundliste