Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Stadion Galgenwaard, FC Utrecht: 19.5.2013, FC Utrecht - SC Heerenveen

nächstes Spiel: Waldstadion Dross, SV Dross: 25.5.2013, SV Dross - SC Retz II

KSV Röschitz – USV St. Bernhard/Frauenhofen 2:2 (1:0)

am 24.05.2013, Sportplatz Röschitz, Österreich, 1.Klasse NÖ , 80 Zuschauer

Entgegen der Temperaturkurve für Mai/Juni wird es jetzt wieder fast wieder winterlich. Dies lockte freitags dann natürlich nicht gerade viele Zuseher auf die Plätze der Unterligen. Am besten war noch die Prognose im Norden, worauf man dann wieder einen Platz der Nordregion wählte. In Röschitz empfing der dortige katholische Sportverein die Gäste aus St. Bernhard/Frauenhofen. Röschitz hatte ja lange Zeit an der Tabellenspitze gegen den SV Atzenbrugg mitgehalten, musste aber im Frühjahr einige Punkteverluste hinnehmen. Daher konnte man zum jetzigen Zeitpunkt den Titel schon abschreiben und experimentierte daher in den letzten Spielen mit der Viererabwehrkette, welche sich auch erst einspielen musste. Auch das sorgte für eher schwächere Ergebnisse, aber das Ende der Saison naht ja bereits und daher ist der Zeitpunkt nicht so schlecht gewählt. St. Bernhard rechnete sich somit auch einiges aus und kam mit manch Erwartung heute nach Röschitz. Der erste Höhepunkt war leider negativ, als sich ein Gästestürmer leider in einem Zweikampf schwer verletzte. Ein sehr hohes Bein rasierte die Augenhöhle und mit einer schwer aussehenden Verletzung musste der Stürmer den Weg wohl ins Spital antreten. Diese Verwirrung nutzte zudem noch Röschitz und erzielte das 1:0 nach ca. Minuten, Danach wurde es kurios, St. Bernhard erhielt noch vor der Pause einen Elfmeter der prompt vergeben wurde – ok. Aber das ganze Schauspiel sollte sich noch in der Nachspielzeit wiederholen und auch im zweiten Versuch den Ausgleich per Elfmeter zu schiessen scheiterte am Röschitzer Tormann. Also das war schon recht sehenswert, aber auch etwas peinlich für die Gäste. Nach der Pause lief es dann besser und mit 2 Treffern konnte das Spiel in ein 1:2 gedreht werden. Gut, sah also wieder so aus als würde Röschitz die Punkte abgeben, aber ganz zum Schluss der letzte Höhepunkt und Röschitz zeigte St.Bernhard wie man einen Elfmeter schießt. 2:2 kurz vor dem Ende und somit hatte jeder was von diesem Abend. Schade war einzig wieder das auch diese Anlage wieder nur „einseitig“ begehbar und der Zuseherbereich nicht auf einen Rundgang ausgelegt ist, obwohl auch hier die Anlage mitten am freien Feld steht. Was das bringt keine Ahnung, aber wenigstens war die Längsseite dann eben trotz 80 Zahlender recht gut aussehend gefüllt. Und auch parktechnisch war man damit schon am Ende der Kapazitäten, aber gut Erweiterungen sollten dort eh kein Problem sein – Platz ist ja genug.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste