Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Saison 2016/17: SV Mattersburg - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Saison 2016/17: SK Rapid Wien - SKN St. Pölten

Wiener Neustadt SC – Liefering 0:1 (0:0)

am 01.12.2016, Stadion Wiener Neustadt, Österreich, Erste Liga, 500 Zuschauer

Erst in der Nachspielzeit endete die Serie des WNSC im heimischen Stadion seit September hier nicht mehr verloren zu haben. Dieses 0:1 in der 91. Minute war alles andere als gerecht. Die Neustädter hatten mehr vom Spiel, spielten die besseren Torchancen heraus und waren nahe dran dieses letzte Spiel mit einem Sieg zu beenden. Die Niederlage war dann alles andere als verdient. Das glücklichere Team hatte dann das bessere Ende für sich. An der Linie in Wiener Neustadt konnte man mit Rene Wagner einen langjährigen Ex-Rapidler als Trainer beobachten. Mit dicker Winterausrüstung inklusive Haube und Handschuhe wurde an der Linie oder an einem erhöhten Bankpunkt sitzend oder gar stehend gecoacht. Das Tempo des Spieles und auch die Laufarbeit der Spieler waren auch recht ansehnlich, wohl positiv den tiefen Temperaturen geschuldet. Auch die 500 Zuseher waren sogar mehr als von mir erwartet bei dem eher unattraktiven Gegner. Die Amateurmannschaft des Bullenklubs aus Salzburg dürfte ja eigentlich gar nicht in dieser Liga mitspielen, aber ein Fuschler durchdachtes Winkelspiel, bei dem die Liga auch alle Augen zudrückt (warum auch immer) ermöglicht die Teilnahme an die man sich gewöhnt hat. Wobei das ja eigentlich eher ein Fehler ist, sich daran zu gewöhnen, aber wenn die Liga mitspielt, na ja. Im Zuge der Ligareform die am selben Tag wie dieses Spiel beschlossen wurde, kann man hier den Status der Regularität wieder herstellen. Falls man Liefering dann endlich wiedernormal regulär als Amateurteam des FC Salzburg einstuft. Oder vielleicht darf dann neben Lieferung noch ein RB III in der zweiten Liga antreten, man weiß es nicht. Wiener Neustadt hingegen braucht noch ein paar Zähler für das Ziel Klassenerhalt. Aber derzeit sieht es zumindest der Tabelle nach ok aus. Ob 2018/19 dann die beschlossene 16er Liga der Heilsbringer der zweiten Liga sein wird, wird dann wohl auch der WNSC beurteilen können. Man darf gespannt sein.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste