Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: SV Alkoven, Sportplatz Alkoven: 18.6.2015, SV Alkoven – FC Edt

nächstes Spiel: TUS St. Stefan/Rosental, Sportplatz St. Stefan/Rosental: 20.6.2015, TUS St. Stefan/Rosental – SV Feldbach

Union Pichling – St. Florian Juniors 2:0 (0:0)

am 19.06.2015, Horst Lauß Stadion Pichling, Österreich, Relegation OÖ, 700 Zuschauer

Der Wochenendauftakt und die Rückspiele der Relegation sollten für uns dann freitags beginnen, wo 1x OÖ oder 1x STMK zur Auswahl standen. Man einigte sich dann rasch auf das Spiel in Pichling bei Linz. Dort hatten die St.Florian Juniors gegen die heimische Union Pichling anzutreten. Kurios gleich mal die Anfahrt wo einem im Stadtteil Pichling Strassennamen wie Fasanstrasse (mit dem Hinweis benannt nach einer heimischen Tierart) und Habichtweg (benannt nach einer heimischen Vogelart) unterkamen. Witzig und nett zugleich. Die dortigen biologischen Straßen rund um das Stadion waren dann bald zugeparkt und gut 700 Zuseher sorgten dann für eine volle Tribüne und einen toll besuchten Sportplatz hier in Pichling. Leider völlig überfordert war nur der Verpflegungsstand. Für eine Bosna waren schon mal 30 Minuten Wartezeit einzukalkulieren, der schlechteste Wert aller Relegationen, leider. Daher wurde es dann erst wieder der Salat zu Hause, da man keine Lust hatte solange anzustehen wie 2 andere Kollegen das dann durchstanden. Denn auch die Fotomotive wollten ja eingefangen werden und auch das Spiel war ja lange Zeit offen. Denn ein Treffer hätte die Juniors nach der 0-1 Heimniederlage ja wieder ins Rennen gebracht. Pichling konnte dann erst gegen Ende dieses Duell entscheiden und mit 2 Treffern in den Schlussminuten den Klassenerhalt sichern. Dafür gratulierte der Stadionsprecher den Gästen noch zum Vizemeistertitel und bedankte sich für die sportliche Fairness. Pichling hatte es damit überstanden, die Juniors werden auch im nächsten Jahr wieder einen Versuch unternehmen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste