Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportanlage Wildon, SV Wildon: 10.8.2010, SV Wildon - SV Frohnleiten

nächstes Spiel: Sportplatz Henndorf, Union Henndorf: 14.8.2010, Union Henndorf - UFC Maria Alm

SV Sierning – TSV Hartberg 1:3 (0:2)

am 13.08.2010, Sportanlage Sierning, Österreich, ÖFB Cup, 500 Zuschauer

Die erste Runde des ÖFB Cupbewerbes 2010/11 stand an diesem Wochenende auf dem Programm. Wieder hieß es mehr als einmal David gegen Goliath, wobei sich an diesem Wochenende wie sooft meist doch eher die wieder die Großen durchsetzten. Bei meiner gewählten Partie spielte der oberösterreichische Landesligist des SV Sierning gegen die steirischen Gäste des TSV Hartberg zwei Ligen höher. Der TSV reiste mit breiter Brust an und setzte gleich von Beginn an die Zeichen wer hier heute das Kommando angab. Sierning kam heute wenig bis gar nicht dazu Akzente zu setzen. Das Beste zum Spiel war wohl der akzeptable Besuch. Die Tribüne war voll und auch rundum waren Zuschauer da und dort gut verteilt. Sportlich ließ der TSV von Anfang bis zum Ende nichts anbrennen. Zwei Treffer in der Anfangsphase sorgten für klare Verhältnisse, und als man in Hälfte 2 gleich den dritten Treffer drauflegte war alles gegessen hier. Einen Ehrentreffer konnte der SVS noch erkämpfen das war es dann aber für den Landesligisten. Die Steirer zogen souverän in die nächste Runde ein und für Sierning ist der Cuptraum schnell geplatzt, das Spiel war trotzdem unterhaltsam wenn auch ohne große Spannung.

 

 

Zurück zur Groundliste