Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportzentrum Unterrabnitz, SC Unterrabnitz: 7.8.2010, SC Unterrabnitz - SC Lockenhaus

nächstes Spiel: Sportplatz Sierning, SV Sierning: 13.8.2010, SV Sierning - TSV Hartberg

SV Wildon – SV Frohnleiten 2:1 (0:1)

am 10.08.2010, Sportanlage Wildon, Österreich, Steiermark Landesliga, 300 Zuschauer

Der heutige Dienstagabend lud zu einem Spiel der Steiermark Landesliga ein. Da aufgrund der diversen Cupbewerbe die ersten beiden Runden dieser Liga jeweils an einem Dienstag ausgetragen wurden. Hatte man den ersten noch verschlafen lud dann eben der zweite zu einem Spiel des SV Wildon gegen Frohnleiten ein. Abkassiert wurde dort der Eintritt schon bei der Zufahrtstrasse quasi aus dem Auto heraus, auch mal was neu innovatives. Danach wurde man von der neu erbauten Tribüne am Sportplatzgelände überrascht. Hatte man doch Infos das sich hier sonst nichts weiter befinden sollte als ein kleiner Kantinenaltbau. Aber die Offiziellen des SVW ließen sich 2009/10 nicht lumpen und stellten eine Tribüne für des Verein an die Hauptlängsseite des Platzes. Trotzdem wählte man in Halbzeit1 die Gegengerade mit einem Stehplatz genau zwischen den Trainerbänken. Dieser Platz steht meist für gute Unterhaltung, so auch heute. Per Elfmeter konnten die Gäste mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen, doch Wildon gelang es noch das Spiel zu drehen. Knapp aber doch scorten die Heimischen in Minute 89 das 2:1 Siegtor nachdem davor das Elfmetertor vom Schiri kompensiert wurde. Der Ärger der Frohnleitner war da natürlich groß, ebenso wie meiner bei der Bestellzeit von 20 (!) Minuten für die groß angepriesenen Schnitzelsemmeln. Da kann man nur hoffen das das dann bei der neuen Kantine im Tribünen-Neubau besser klappt, oder zumindest dann auch ein Leberkäsblock bereitsteht.. als Anregung z.B. Eine kurzfristige Autobahnsperre verzögerte dann noch die Abfahrt, aber irgendwann vor Mitternacht war dann auch diese Fahrt in die Steiermark erledigt.

 

 

Zurück zur Groundliste