Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Sierning, SV Sierning: 13.8.2010, SV Sierning - TSV Hartberg

nächstes Spiel: Sportplatz Obertrum, USK Obertrum: 15.8.2010, USK Obertrum - SC Tamsweg

Union Henndorf – UFC Maria Alm 1:0 (0:0)

am 14.08.2010, Sportanlage Henndorf, Österreich, Landesliga Salzburg, 250 Zuschauer

Der letzte fehlende Ground der Landesliga Salzburg sollte heute in dieser frühen Phase der Meisterschaft gleich mal fallen. Hier handelte es sich um einen Sportplatz den man in der vorigen Saison bei den Austria Salzburg Gastspielen verpasst hatte. Henndorf wiederum profitierte von der Salzburger Klassen- und Ligareform, denn sonst wäre man als Vorjahresletzter sang- und klanglos abgestiegen. So konnte man die Liga halten und es wurden nur die beiden Aufsteiger aus Kuchl und Leogang ergänzt. Den Publikumsmagnet der oben erwähnten Austria hat die Liga dazu aber auch an die Regionalliga West verloren. Somit kehrt wieder großteils Ruhe ein auf den beschaulichen Grounds der Landessliga und eben ein perfekter Zeitpunkt diese Liga zu komplettieren und sogleich abzuschließen. Der Platz präsentierte sich dreigeteilt. Ein Kantinengebäude mit Terrassensitzen, eine Sitzplatztribüne an der Längsseite und eine kleine Steinstufen-Gegengerade bildeten das Drumherum. Dazu ein riesiger EM Ball und ein kleiner Trainingsplatz. Ebenfalls anschließend dazu die Wallerseehalle, also mehr als erwartet hier für das Schlusslicht der letzten Saison. Positive Überraschung sozusagen, anders als das Spiel. Hier war Abtasten und Abwarten gefragt, alles deutete auf ein 0:0 hin. Erst kurz vor dem Ende konnte Union Henndorf doch noch zuschlagen zu einem glücklichen 1:0 Erfolg. Der Jubel war groß den Erfolgserlebnisse sind ja derzeit eher selten hier. Heute hat jedenfalls alles gepasst am Wallerseeground, drei Punkte – 16 Grounds der Liga erledigt, erfolgreicher Samstag und noch ein Sonntag voraus.

 

 

Zurück zur Groundliste