Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Sportplatz Hohenruppersdorf, SV Hohenruppersdorf: 28.9.2012, SV Hohenruppersdorf - USV Gaweinstal

nächstes Spiel: Sportanlage Andelsbuch, FC Andelsbuch: 29.9.2012, FC Andelsbuch - WSG Wattens

FC Sulzberg 1b – FC Doren 3:3 (1:0)

am 29.09.2012, Alpenstadion Sulzberg, Österreich, 4.Landesklasse Vorarlberg, 300 Zuschauer

Der halbjährliche Schweizausflug startete mit einem Vorarlbergsamstag, wobei man gleich die abermalige Regionalliga West Komplettierung mit anstrebte. Dazu hatte man dann am Nachmittag in Andelsbuch Gelegenheit. Davor fuhr man aber noch den höchsten Fussballplatz Vorarlbergs in Sulzberg nahe der deutschen Grenze an. Somit war der Einstieg für den Bregenzerwaldnachmittag bei etwas trübem, aber noch erträglichem Wetter auch vorgegeben. In Sulzberg genoss man erstmal das etwas verhangene Panorama, ehe man sich zum Landesklassenderby der Sulzberg 1b gegen Nachbar Doren aufmachte. Dies zog dann trotz Regen einige Zuseher an, so dass auch die Feuerwehreinweiser etwas zu tun hatten. Zudem war heute im Sportzentrum Alpenstadion zu Sulzberg auch noch Oktoberfest mit Speis und Trank angesagt. Auch die örtliche Dirndltracht war somit zu begutachten, wobei die weibliche da auch gut überzeugen konnte. Der Eintritt wurde mittels Eintrittskartenkleber bestätigt, was auch für mich ein Novum war. Aber man lernt ja immer gerne dazu. Zu Beginn des Spiels störte etwas stärkerer Regen die Erlebnisrunde rund um das Gelände. Aber man kämpfte sich trotzdem durch, ehe man unter dem Schirm der unbesetzten Schirmbar wieder Zuflucht fand bis sich der ärgste Regen wieder verzog. Bis dahin hatte der Gastgeber bereits sein erstes Tor erzielt, und kam außer durch „oben“ nicht weiter ins Schwimmen. Somit konnte man mit der 1:0 Pausenführung entweder eine Mass, oder eben den Pausentee genießen. In Hälfte zwei ging das ganze Spiel aber dann erst so richtig los. Wie von der Tarantel gestochen erzielte die Heimmannschaft zwei schnelle Treffer und stellte in 5 Minuten von 1:0 auf 3:0. Somit hätte keiner mehr nur einen Cent auf Doren gesetzt. Aber es kam anders als jeder glaubte. Treffer um Treffer wurde aufgeholt, und nach dem 3:2 flatterten alle Nerven. Mit dem glücklicheren Ende für Doren. Kurz vor Schluß gelang der Ausgleich, und das Spiel wurde auf den Kopf gestellt. Torreich pfiff der Schiedsrichter dann ab und alle Akteure hatten sich ihr Oktoberfest heute mehr als verdient. Wir mussten dieses leider streichen und zogen weiter und tiefer in den Bregenzerwald zum Regionalliga West Spiel in Andelsbuch.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Landschaft

Panoramabild Landschaft

Panoramabild Ortskern

 

 

Zurück zur Groundliste