Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Lavanttalarena, 11.11.2018: Wolfsberger AC - SK Rapid Wien

nächstes Spiel: Junior Stadium Dungannon, 16.11.2018: Dungannon Swifts U18 - Ards FC U18

Österreich – Bosnien-Herzegowina 0:0 (0:0)

am 15.11.2018, Ernst Happel Stadion, Österreich, Nationsleague, 37.500 Zuschauer

Siegen oder fliegen heißt es heute für das ÖFB Team gegen Bosnien. Denn nach der Niederlage in Zenica muss die Foda Mannschaft gegen die Bosnier heute das 0:1 aus dem Hinspiel wettmachen, um noch Chancen zu haben die starken Gäste abzufangen. Für diese wiederum reicht ein Unentschieden aus um diese Nations Gruppe B zu gewinnen und das letzte Spiel der Österreicher dann in Belfast zum Testspiel werden zu lassen. Ganz ausverkauft war das Happel Oval heute nicht, die Preise waren manchen dann doch zu hoch. Ein wenig Rauch und Pyrotechnik gab es dann in der bosnischen Kurve zu Beginn. Der Heimsektor hatte eine Choreographie mit dem Bundesadler vorbereitet. Sah auch gut aus und einem stimmungsvollen Beginn stand nichts im Wege. Bosnien begann engagiert und hielt gut gegen die anlaufenden Österreicher dagegen. Beide Mannschaften versteckten sich nicht. Der Pyrotechnik und Böllereinsatz in der Gästekurve wurde ebenso gesteigert wie das Spieltempo. Bis zum Höhepunkt der brennenden bosnischen Kurve ausgehend von den Fanaticos BiH als Gästechoreo. Chancen gab es auf beiden Seiten. Arnautovic hatte die Beste für Österreich, hinten hielt Lindner was es zum Halten gab. Das 0:0 zur Pause entsprach den Leistungen war aber kein Schlechtes. In der Pause korrigierte Foda den missglückten Versuch von Florian Kainz im Sturm. Und generell muss jetzt ein Treffer her. Dies merkte man dann auch am Willen. Österreich jetzt am Drücker! Arnautovic wieder mal der einzige Offensivlichtblick. Aber auch Bosnien legte zu und setzte Nadelstiche gegen die nicht immer sattelfeste Verteidigung. Lindner aber weiter Fels in der Brandung. So ging es weiter hin und her bis 10 Minuten vor dem Ende auch Janko wieder in die Schlacht geworfen wurde. Das Match wogte bis zum Ende hin und her, wobei die Bosnier trotz weiterer guter Arnautovic Chancen (der Rest der Offensive war nicht vorhanden) das bessere Ende für sich hatte. Die technisch feine Klinge der Gäste gab den Ausschlag. Ein Arnautovic alleine war zu wenig gegen diese starken Bosnier. Gratulation an die Dzeko Mannschaft zum Gewinn dieser Nationsleague Gruppe.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste