Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Leopold Figl Sportplatz, FC Kapelln: 15.5.2016, FC Kapelln - SC Bischofstetten

nächstes Spiel: Fladnitztalarena, ASV Statzendorf: 18.5.2016, ASV Statzendorf - SC Sankt Pölten

Football Tigers Wien – Vienna Warlords 12:6 (6:6)

am 16.05.2016, Sportplatz Am Langen Feld , Österreich, Football, 100 Zuschauer

Einen interessanten Nachmittag bescherte dieser Pfingstmontag. Denn es ging diesmal zum Football Game Day der Tigers Wien am Sportplatz Am Langen Felde in Wien 22. Keine geringer Adresse als der Bruno Pezzey Weg ist zudem die Adresse dieses für den KSC Donaustadt erbauten Sportgeländes. Diese Anlage wurde ja für den alten KSC Platz welcher im Zuge der U2 Verlängerungen geschliffen wurde, neu errichtet. Heute aber war das Stadion in Schwarz-Orange gehüllt. Die Tigers hatten ihre Teams am mit Football-Markierungen ergänzten Feld am Start. Selbst besuchte man das Practice Game der U17 gegen die Vienna Warlords. Eine für mich auch neue Erfahrung da das Regelwerk etwas angepasst wurde, aber immer gut durchkommentiert war. Auch der Platz war von den freiwilligen Helfern nett dekoriert und Spieltagfähig ins Football Outfit getaucht. Einzig manche Regenwolke störte etwas auf der unüberdachten Tribüne. Aber das stoppte die Jungs am Feld natürlich nicht, die gaben alles was ihre Gamebooks hergaben. Man schonte weder sich selbst noch die Gegner. Daher verfolg die Zeit schneller als es einem lieb war. Aber auch wenn man nach 2 Stunde Football etwas früher wegmusste war es ein interessanter Nachmittag auf dieser sonst vom Fussball bekannten Sportanlage. Mal sehen wie es mit den Tigers dieses Jahr so voran und weitergeht. Jeder Sport ist jedenfalls zu begrüßen und sollte entsprechend gefördert werden!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste