Zurück zur Stadionliste

 

voriges Spiel: Alter Sportplatz Gols, SV Gols: 25.1.2014, SV Gols - SCU Kottes

nächstes Spiel: Neuhofen Anlage Kunstrasen: 8.2.2014, UFC St.Peter/Au - SC Euratsfeld

Vienna Capitals – Black Wings Linz 1:3 (0:0 , 1:3 , 0:0)

am 01.02.2014, Albert Schultz Eishalle, Österreich, Erste Bank Eishockeyliga, 5.850 Zuschauer

Nach dem Verlust der Tabellenführung gegen Bozen folgte ein Doppel gegen die Black Wings aus Linz bevor es in die Olympiapause geht. Zuerst trat man in Linz an und konnte dort unter der Woche ein Shut-Out mit einem 3:0 Auswärtserfolg feiern. Bei einer gleichzeitigen Niederlage der Bullen aus Salzburg war man damit wieder Tabellenführer. Somit sah alles wieder um einiges besser aus als am letzten Heimspieltag. Doch ähnlich wie gegen Bozen lief es dann auch heute im Rückspiel gegen die Linzer alles andere als gut. Im ersten Drittel passierte mal so gut wie nichts. Das Beste am Spiel war da noch die Choreographie der Caps-Heimkurve. „Wien – die Stadt für die wir leben!“ , war da auf einem rot-weissen Banner umrahmt von Stephansdom, Riesenrad und Karlskirche zu lesen. Dazu gab es rote und weisse Glitzerfahnen. Der zahlreich angereiste Linzer-Anhang zeigte hingegen ihre Schals und war auch sonst ganz gut bei Stimme. Mehr war dann eigentlich nicht mehr im ersten Abschnitt der dementsprechend 0:0 endete. Zweiter Spielabschnitt, gleiches Bild wie gegen Bozen im ersten Drittel im letzten Heimspiel. Wien versuchte Druck aufzubauen, die Tore machten aber die Gäste. Diesmal sogar deren drei, in 2 Konterzügen und einem leider schrecklichen Tormannfehler von Zaba. Auch das vorangegangene 1:0 nützte das heute nichts, denn dies sollte der einzige Treffer der Capitals auch diesmal bleiben. Im Schlussdrittel konnte auch weder ein Powerplay noch eine über 40 Sekündige 5:3 Überlegenheit noch etwas bewegen. Die Black Wings Linz holten die Capitals wieder vom Thron und ersten Platz der Tabelle herunter. Schade, das es heuer nicht wirklich läuft wenn ich im Jänner dabei bin, aber eventuell wird’s dann ja nach Olympia wieder besser. Dazwischen gibt es noch ein Freundschaftsspiel gegen den KHL Klub aus Zagreb und dann folgt der auch noch der Kracher gegen Salzburg, bevor dann die Playoffs wirklich anstehen.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste