Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Estadio de Madeira, CD Nacional Madeira: 27.8.2016, CD Nacional Madeira – Benfica Lissabon CF

nächstes Spiel: Campo Estadio de Futebol do Camacha, Camacha CF Madeira: 28.8.2016, Camacha CF Madeira – Vila Torre de Moncorvo

CF Canical Madeira – Amarante FC 0:0 (0:0)

am 28.08.2016, Campo de Futebol do Canical, Portgual, Liga Prio Serie B, 100 Zuschauer

Sonntags sollte der letzte Fussballtag auf Madeira werden. Nach dem Schlager Nacional – Benfica ging es heute wieder in die dritte Liga. Wie bereits erwähnt wurde der alte Fischerort Canical am Ostende der Insel besucht. Nachdem die Mannschaft von Canical im Duell gegen Maritimo II letztes Wochenende den Kürzeren gezogen hat, hatte man heute einen nächsten Versuch gegen die Festlandmannschaft Amarente aus der Region Nord. Davor widmete man sich der eindrucksvollen Landschaft des Inselteils östlich von Funchal. Ehe man noch eine kleine Ortsrunde in Canical in einem typischen Einheimischencafe beendete. Tourismus ist hier eher nicht so vorherrschend. Bekannt ist der Ort derzeit nur mehr für ein historisches Walfangmuseum und den Freihandelshafen. Die Wirtschaftskraft des Hafens kam aber in den Jahren auch ein wenig beim Sport und Fußball des Ortes an. Letztes Jahr konnte man die 4. Leistungsstufe der Liga Madeira Regional für sich entscheiden. Als Meister schaffte man den Aufstieg in die Liga Pro, die dritte Leistungsstufe Portugals. Die Infrastruktur war aber nicht gerade Festlandtypisch, sondern genau inselgerecht. Eine Stein-Längstribüne mit einem kleinen überdachten Bereich für die offiziellen Angelegenheiten. Dazu ein Kabinengebäude und ein kleiner Kantinenbereich. Mehr war nicht vorhanden, außer Hafenausblick von der Tribüne auf die Pier und Ladebereiche. Dieser war aber sehr nett und auch eben Stadttypisch. Zeit für Beobachtungen hatte man ja genug, denn auch hier sollten heute sportliche Offensivaktionen eher Mangelware sein. Auch wenn es mal brenzlig wurde, hatte dann der Unparteiische was dagegen. Ein klarer Elfmeter wurde den Gastgebern zumindest verweigert. Als dann zu diesem Pech auch noch Unglück mit einem Innenstangenschuß dazukam, war es bald klar, dass heute hier keine Tore mehr fallen würden. Leider das zweite 0:0 dieser Reise. Aber eine gute Chance hatte man ja noch beim letzten Spiel in Camacha. Einem sehr sporthistorischen Ort wie man vorab erfuhr.

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild Jardin Botanic

Panoramabild Ostbucht

Bilder Madeira Besuche Jardin Botanic , Cristo Rei und Ostküste

 

 

Zurück zur Groundliste