Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Arena Thun, FC Thun: 3.3.2012, FC Thun - Servette Genf

nächstes Spiel: Stadion Pontaise, Lausanne Sport FC: 4.3.2012, Lausanne Sport FC - Young Boys Bern

SC Bern – Kloten Flyers 6:3 (2:3 , 2:0 , 2:0)

am 03.03.2012, EisArena Bern, Schweiz, NLA Eishockey Playoffs, 16.800 Zuschauer

Normalerweise ist es ja nicht so das andere Sportarten außer Fussball häufig bis eher gar nicht besucht werden meinerseits, da man irgendwann ja eine Zeitgrenze auch ziehen muss. Aufgrund diverser perfekter Umstände konnte aber nach dem Thun Spiel, auch ein Spiel des eigentlichen Schweizer Nationalsports besucht werden. Hockey und das in den PlayOffs stand an diesem Abend am Programm sogleich nach dem Kick der Super League. Gut 17.000 Fans füllten die rappelvolle Berner Arena wo es auch richtig zur Sache ging - Am Eis und auf den Rängen. Der riesige Stehbereich im Oberrang der Tribünengerade wirkt extrem mächtig und verwandelt die Halle in ein Tollhaus. Eine Ecke war für den rappelvollen Gästebereich reserviert und wie im Fußball war alles dabei. Support, Tifo und eine fast noch bessere Stimmung, da alles dichter gedrängt war als in einem Freiluftstadion. Der Besuch hat sich jedenfalls gelohnt und eben auch eine Eintragung hier mehr als verdient – Die Arena steht dem Stade de Suisse in unmittelbarer Nähe jedenfalls 1:1 nichts nach – der bleibende Eindruck ist jedenfalls festgehalten und machte auch fast hier Lust auf manch Abwechslung – besonders bei der Begeisterung der Schweizer zum Eishockey, Empfehlungspunkt ist jedenfalls vergeben!

Panoramabild

Kulturbilder

 

 

Zurück zur Groundliste