Zurück zur Groundliste

 

voriges Spiel: Campo Sportivo Municipal, Marbella FC: 2.3.2014, Marbella FC - Atletico Malagueno

nächstes Spiel: Arena Heidenheim Albstadion, 1.FC Heidenheim: 8.3.2014, 1.FC Heidenheim - Hallescher FC

Real Jaen CF – CE Sabadell 0:1 (0:0)

am 02.03.2014, Nuevo Estadio de la Victoria , Spanien, Segunda Division, 5.550 Zuschauer

Eine weitere Strecke über Malaga und an Granada vorbei führte uns dann nach Jaen. Dort wurde zweite Liga gespielt im dortigen neuen Stadion. Der Verein hat eine Anzahl von 6.000 Abonnenten und befindet sich im unteren Drittel der Liga. Darf aber wie gesagt mit auch recht großen Teams wie La Coruna, und ähnlichen Kalibern mitspielen. Für einen Verein wie Jaen schon eine recht beachtliche Leistung. Dafür wurde eine neue Tribüne errichtet und der Rest des Runds mit Sitzschalen adaptiert. Gut 12.000 Zuseher Fassungsvermögen hat man so zu bieten. Heute war es zwar nur halb gefüllt. Gegen gute Teams können es aber auch um einige Zuseher mehr sein. Der Gegner heute hieß Sabadell, war zwar nicht so groß der Kracher aber das beste Programm für uns. Die Anfahrt ins Bergland war auch recht interessant, aber dann auch gut wenn man sie geschafft hat. Parkplätze gab es jedenfalls genug, den Ort selbst konnte man leider im Zeitfenster nicht mehr besuchen. Dafür gab es einen netten Platz auf der Tribüne und ein halb gefülltes Stadion. Das Spiel selbst war zwar recht schwungvoll, aber auch hier war es mit dem Tore schiessen nicht so. Ein einziger Treffer entschied dann das Spiel zu Gunsten der Gäste. Jaen konnte nicht weiter zusetzen oder gar den Ausgleich erzielen. Aber besser noch als torlos. Kurz vor Abpfiff entkam man dann dem Stau und riss die letzten Kilometer wieder nach Malaga herunter. Dort wurde in Flughafennähe die letzte Nacht verbracht, ehe es dann montags wieder heimging. Es waren herrliche Tage in Andalusien mit dem Höhepunkt in Gibraltar. Für Südspanien auch eine perfekte Reisezeit. Eine Wiederholung wäre jedenfalls irgendwann mal wünschenswert. Zu sehen gibt es dort ja mehr als genug!

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

Panoramabild

 

 

Zurück zur Groundliste